Home
Nach oben
Donnerstag 30.5.2013
Freitag 31.5.2013
Samstag 1.6.2013
Sonntag 2.6.2013
Montag 3.6.2013
Dienstag 4.6.2013

 

Freitag 31.5.2013

Rundtour 

Gardasee und Monte Baldo

 

Tour / Route

 


Größere Kartenansicht

Den ersten Tag planten wir eigentlich nach der Wettervorhersage, wir wollten einfach in
etwas wärmere Gegenden. Über Nebenstrecken bei immerhin über 10 und dann sogar über 5 Grad
kletternden Temperaturen wurde es am Gardasee sogar angenehm warm. Auffällig waren heute ein paar italienische Autofahrer, die anscheinend etwas gegen Motorradfahrer hatten.
Unorthodoxe Überholweisen beim Abbiegen, Einbremsen in Kurven, dass die Reifen qualmten
veranlassten uns dazu, einfach den Kopf zu schütteln, selbst vom Gas zu gehen und sie rennen zu lassen...
Werner und Michael waren unterwegs wg. einem Tankstop verloren gegangen und die tel. Auskunft  "Treffen im Hafen von Riva" war etwas vage, es gibt dort ja mindestens 3 !
Ätzend war die Schleichfahrt von Torbole nach Brenzone, 20 km/h war hier der gefühlte Schnitt, kein Vorwärtskommen am See.  Mittagessen bei Pety´s Tip "Mama Anna" direkt am Wasser in Brenzone, das hatte schon etwas.

Anschließend ging es links in die Berge, kleine Straßen aber nix los. Hinter dem Monte Baldo sanken die Temperaturen wieder und oben pfiff der Wind. Dann nix als wieder runter.
Am Aussichtspunkt bei Nago nochmals Sightseeing-Pause, dann wieder über das Tal von Arco zurück dann zum Gampenjoch.

Bilder in separatem Fenster

Und abends Pety verloren. An der Tanke nach Trento war er nicht mehr da.... Tourneuling Jörg hatte den letzen Mann verloren!  Wir hatten ein Runde in einem stark befahrenen Kreisel gedreht um alles etwas  zu sammeln und gemeinsam die richtige Ausfahrt zu erwischen, Pety war letzterMann, wusste den Weg, sah uns nicht, gab Gas und wunderte sich, dass er uns nicht einholte. War ja auch schwierig, er war vor uns.....

 

Und wieder gutes, reichliches Abendessen!

________________________________________

Aufgrund der doch etwas unterschiedlichen Fahrstile, Motorrad-Typen und vielleicht auch Altersklassen hatten sich im wesentlichen ein größere Tourergruppe um die 2- und 3 -Zyl. von BMW und Triumph und eine kleinere Sportlergruppe (i.d.R.japanische 4-Zylinder...) gebildet. Sie fuhren die Touren und Strecken ähnlich, aber an unterschiedlichen Tagen.
Hier wird der Einfachheit halber die "Tourergruppe" beschrieben. Bilder von beiden werden der Route zugeordnet und sind daher teilweise nicht chronologisch.... Und damit auch hier ein paar Bilder dabei sind...

Bilder in separatem Fenster

 

 

Home Nach oben Donnerstag 30.5.2013 Freitag 31.5.2013 Samstag 1.6.2013 Sonntag 2.6.2013 Montag 3.6.2013 Dienstag 4.6.2013