Home
Nach oben
Sonntag 1.7.2012
Montag 2.7.2012
Dienstag 3.7.2012
Mittwoch 4.7.2012
Donnerstag 5.7.2012
Freitag 6.7.2012
Samstag 7.7.2012

 

Dienstag 3.7.2012

Rundfahrt  

in der Provence

Rund um den Grande Canyon du Verdun

  
Tag 3: ca 280 km

Den doch strammen Kilometerleistungen der letzten beiden Tage und der Wettervorhersage geschuldet, wollten wir auf Nummer sicher gehen. Auch wenn sich einige Wegpunkte des Vorjahres wiederholten, sollte der Lac Saint-Croix dennoch im Mittelpunkt stehen. Die Schwerpunkte des Sightseeings wurden etwas anders gewichtet - und schon war es eine ganz andere Tour. Mit den Lavendelfeldern, die z.T. noch in voller Blüte standen, ein ganz anderes Erlebnis.
Hier hatten wir den Eindruck: Typisch Provence!

Auch die Polizeikontrolle kurz vor Aguilles, die weniger Kontrolle als zur Vorsicht ermahnen war, da es auf der Südroute des Grande Canyon so viele Motorradunfälle geben würde, haben wir mit Bravour bestanden. Wir hatten uns schon unterwegs über den regen Hubschrauberverkehr über uns gewundert.... aber nachdem wir ja immer gemäßigt fahren....

Herrliches Wetter, relativ wenig befahrene Straßen und genug Zeit garantierten einen entspannten Tourentag.

 

Und besonders freute uns das Treffen mit Tilo, der mit einer anderen Gruppe in Bauduen weilte.
Auf der Nord-Corniche des Lac St.Croix kam er angebraust, als wir einen Fotostop machten.

Pech war, dass Werner beim Ausfahren vom Randstreifen nochmals abbremsen musste, dadurch einen schlechten Stand hatte, sich ablegte und die Rippen prellte - bzw. wie im Nachhinein festgestellt wurde, sogar eine gebrochen hatte, was den weiteren Fahrspaß auf der Tour natürlich einbremste.
Die neue Triumph Explorer hatte das Ganze schadlos überstanden.


Größere Kartenansicht

Tanken, Hotel, alle wieder zusammen. Pety mit Jan und Tom und neuem Hinterreifen, waren aus Grenoble wieder zu uns gestoßen.

Rainer - unsere Senior mit Güllepunpe wurde zum Rocker gemacht
und
Tina auf ihrer ersten großen Tour bekam ein Druffunnhie-T-Schirt überreicht

Und Huby fehlte...

___________________________

Impressionen vom Tag

< I

_____________

Home Nach oben Sonntag 1.7.2012 Montag 2.7.2012 Dienstag 3.7.2012 Mittwoch 4.7.2012 Donnerstag 5.7.2012 Freitag 6.7.2012 Samstag 7.7.2012