Home
Nach oben
Freitag 3.7.2009
Samstag 4.7.2008
Sonntag 5.7.2009
Montag 6.7.2009
Dienstag 7.7.2009
Mittwoch 8.7.2009
weitere
Tourrückblick

 


Freitag 3.7.2009

ANREISE 1.Tag

Tagesziel ist der Südwesten der Vogesen,  Villersexel:

Die Abfahrtszeit am Grenzübergang wurde durch Verspätung der über Bad Bergzabern kommenden Klein-Gruppe, um 1,5 Std nach hinten geschoben - trotz weiterem Warten besserte sich das Wetter eigentlich nicht nachhaltig.

Wir nahmen daher bis Colmar die Autobahn. In der Hoffnung dass auf der Höhe nicht noch Nebel oder Wolken sind, bogen wir Richtung Route des Cretes ab. Und  -oh Wunder - abends war es gut.
 

Die Straße war zwar noch nass, aber freie Sicht und Sonne und nach Markstein wurde es sogar trocken. Der große Treffpunkt im Hotel in Villersexel gelang zwar mit etwas Verspätung, da Matthias und Benny meinten die Route etwas erweitern zu müssen und noch eine unabgestimmte Schleife fuhren, während die andern 2 km weiter warteten.... Aber immerhin noch alles bei ausreichend Tageslicht.

Nachdem in verschiedenen Gruppen gestartet worden war, waren auch die Wettererlebnisse höchst unterschiedlich. Es wurde da schon eher mal nach den Wolkenverhältnissen die Richtung gewählt, als das nach Karte oder Navi der Plan gewesen war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abends waren wir erstmals mit den angemeldeten 18 Mann und unserem Spontanmitfahrer Stefan zusammen.

 

 

 

 

 

Das Hotel war sauber, das Essen gut und ausreichend und Biere und/oder Rouge schmeckten - aber nur bis 24:00 Uhr, da schloss dann gnadenlos die Bar.

http://www.lerelaisdesmoines.fr

Die Anfahrtstour der größten Gruppe - ca 5. Stunden mit einem Abstecher
über die Routes des Cretes incl. Grand Ballon und Ballon d´Alsace


Größere Kartenansicht

Die Sportler hatten eine schöne Anfahrt über die kompletten Vogesen. Abfahrt am Morgen und am Abend vor dem Regen im Hotel!

 

 
Größere Kartenansicht

 

Und dann das zusammentreffen mit der anderen Gruppe, die auch morgens gestartet war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DRUFF UNN HIE        DRUFF UNN HIE         DRUFF UNN HIE

Home Nach oben Freitag 3.7.2009 Samstag 4.7.2008 Sonntag 5.7.2009 Montag 6.7.2009 Dienstag 7.7.2009 Mittwoch 8.7.2009 weitere Tourrückblick